Dr. Alexander Lison

Ihr Rechtsanwalt in Braunau und eingetragener Mediator

„Man muss wissen, wann Verhandlungen und wann Kampf zum Ziel führt. Oft folgt auf Druck Gegendruck – und mein Klient kommt nicht zu seinem Ziel. Wichtig ist es daher sowohl die eigenen Stärken und Schwächen als auch diejenigen des Gegners zu analysieren und richtig einzuschätzen. Mit dieser Vorbereitung lassen sich Verhandlungen ergebnisorientiert führen, und Gerichtsverfahren erfolgreich aufbereiten.“

Mit diesem Leitgedanken, seiner sachlichen und ruhigen Art sowie seinem bestimmten Auftreten punktet Dr. Lison vor Gericht und Behörden. Dabei kommt dem Milizoffizier und begeisterten Alpinisten nicht zuletzt auch sein diplomatisches Geschick sowie seine Ausbildung zum Mediator zu Gute.

Tel. +43 (0) 7722/626 39

Fachgebiete

Wirtschaftsrecht Immobilien- und Vertragsrecht Bauvertragsrecht Vertragserrichtung Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung Gesellschaftsrecht Gewährleistungs- und Schadenersatzrecht Ehe- und Familienrecht Erbrecht Strafrecht